Über Double Jump

Habe die Ehre!

Ich bin Daniel Mulec, und herzlich Willkommen bei Double Jump!

Mit dem Double Jump Podcast präsentiere ich Dir montags bis freitags um 7 Uhr früh die wichtigsten Games News des Tages.

Egal ob Nintendo Switch, Sony Playstation 4, Microsoft Xbox One oder PC. Egal ob Retro Gaming, Streamer oder Industrie beeinflussende Geschäftsänderungen: Ist es für Dich wichtig, wirst Du davon bei Double Jump erfahren!

Mit Double Jump hörst Du die aktuellsten Games News noch heute in der Podcast App Deiner Wahl. Apple Podcasts, Spotify, Soundcloud, Overcast, Pocketcasts, und vielen mehr. Sogar auf YouTube findest Du die Games News Show.

JETZT DEN GAMES NEWS PODCAST ABONNIEREN

Apple Podcasts | Spotify | Soundcloud | YouTube Kanal | Für die Podcast App Deiner Wahl

Warum ich Double Jump gegründet habe

Wir sind alle Gamer. Egal ob Du eine Studentin, ein Marketing Manager, eine Köchin oder ein Regalbetreuer bist. Wir sind alle mit Games groß geworden, und sie begleiten uns immer noch.

Genauso hat jeder von uns immer weniger Zeit für Dinge wie Games. Für jeden von uns wird der Leistungsdruck immer größer, weshalb man dem Fokus im Laufe der Zeit auf andere Sachen legt.

Genau an dieser Stelle ist Double Jump für Dich da. Du liebst Games, Du bist interessiert, aber natürlich hast Du keine Zeit, täglich Games News Artikel auf verschiedensten Webseiten oder in Magazinen zu lesen.

Mit Double Jump brauchst Du das auch nicht. Als werktäglicher Podcast kannst Du mit Double Jump den wichtigsten Games News des Tages zuhören, während Du arbeitest, lernst, Sport machst oder generell Deinem Alltagsleben nachgehst.

Wer ich bin

daniel mulec double jump podcast coverHabe die Ehre!

Ich bin Daniel Mulec, 30 Jahre jung, derzeit hauptberuflich im Content Management für eine Marketing Agentur in Graz (Österreich) tätig, und bin die Einmannarmee hinter dem Podcast.

Als jemand der bereits im zarten Alter von 3 Jahren im Sandkasten IREMs R-Type auf dem originalen Nintendo Game Boy gespielt hat, habe ich den Großteil meines noch jungen Lebens natürlich extrem viel Zeit mit Games verbracht.

Egal ob Nintendo, Sega oder Sony. Hat ein Gerät existiert, hatte ich mit höchster Wahrscheinlichkeit damit viel Zeit verbracht.

Ich hatte mir sogar den Kindheitstraum vom Job des Game Tester bei Nintendo erfüllt 🙂

Mit einer drastischen Gewichtsreduktion von über 70 KG seit dem Game Tester Job, dem Aufbau einer Karriere in Medien und Marketing usw., hatte es sich im Laufe der Zeit als Erwachsener auch bei mir dazu entwickelt, dass Games bei mir eine Aktivität wurden der ich ab meinen späten Zwanzigern nur noch phasenweise nachging. Das begann sich mit zwei Schritten drastisch zu ändern:

Dem Kauf meiner Nintendo Switch im Jahr 2017, und dem entdecken von amerikanischen Games YouTubern.

Seitdem vereine Ich wieder einen Lebensstil von Arbeit, Fitness und Ernährung mit Games.

Mein persönliches Warum hinter Double Jump

Die amerikanischen Games YouTuber haben im Laufe des Jahres 2019 mir die Erkenntnis gebracht, eigentlich kann ich das ja auch. Eigentlich ist das Prinzip hinter ihren YouTube Sendungen sehr simpel.

Ich möchte aber keine amerikanischen Games YouTuber kopieren. Ich möchte von ihnen inspiriert mein eigenes Ding machen. Geprägt von meiner bald ein Jahrzehnt andauernden Liebe für Podcasts und Hörbücher, kam mir schlussendlich die Erleuchtung, Double Jump deshalb als Game News Podcast umzusetzen.

Das wichtigste ist bei kreativen Projekten, einfach den Mut dazu zu finden. Das einzige was bei einem solchen Projekt einem im Weg steht ist man selbst. Ich wollte schon seit Jahren immer wieder YouTube Kanäle oder Podcasts starten, aber ich war bis jetzt immer zu Feige.

Mit meinem lebenslangen Drang, meine Meinung mit der Welt teilen zu müssen, gibt es damit jetzt nichts mehr was mich zurückhält. Double Jump ist ein werktäglicher Game News Podcast, der gekommen ist um zu bleiben.

So bleiben wir in Kontakt

Wenn Du noch mehr Double Jump außerhalb des Podcasts erleben möchtest, oder wenn Du mit mir einfach so in Kontakt treten willst, folge Double Jump auf Instagram, Twitter oder Facebook.

Ich antworte jedem einzelnen Hörer immer so schnell wie möglich.

Habe die Ehre, Ich wünsche Dir was, und wir hören uns in der nächsten Episode von Double Jump!

Dein Daniel